Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
VG Wort Pixel
Anleitung

Avision PaperAir 1000N: Scan-Workflow in Bildern

In dieser Galerie beschreiben wir in 15 Schritten die Anwendung von PaperAir 1000N. So einfach kann Dokumentenmanagement sein.

Autor: Holger Lehmann • 12.10.2017

PaperAir - Starten undScanner wählen
1

PaperAir - Starten und Scanner wählen

Nach der Installation starten Sie PaperAir über das Icon auf dem Desktop und bestätigen den PaperAir-Scanner mit „OK“.

© PC Magazin
PaperAir - Dokument auf das Scannerglas auflegen
2

PaperAir - Dokument auf das Scannerglas auflegen

Legen Sie nun das zu scannende Dokument mit der beschrifteten Seite möglichst gerade auf die Glasscheibe des Flachbettscanners. Der Flachbettscanner unterstützt keinen Duplex-Scan.

© PC Magazin
PaperAir - Startfenster
3

PaperAir - Startfenster

Das Startfenster von PaperAir bietet den Knopf zum Scannen, eine Eingabezeile sowie oben ein Zahnrad für Einstellungen.

© PC Magazin
PaperAir - Scaneigenschaften einstellen
4

PaperAir - Scaneigenschaften einstellen

Ein Klick mit der rechten Maustaste auf "Scannen" öffnet die Scanoptionen für z.B. die Bildmodi und das Dateiformat.

© PC Magazin
PaperAir - Das Zahnradmenü
5

PaperAir - Das Zahnradmenü

Nach den Scaneinstellungen klicken Sie auf das Zahnrad oben in der Startmaske und gelangen zu den allgemeinen Optionen.

© PC Magazin
PaperAir - Dokument schräg aufgelegt
6

PaperAir - Dokument schräg aufgelegt

Drücken Sie den „Scannen“-Knopf. Das aufgelegte Dokument wird in die Vorschau eingelesen. In diesem Fall leider schräg.

© PC Magazin
PaperAir - Vorlage ausgerichtet
7

PaperAir - Vorlage ausgerichtet

Nach dem Scan und einer minimalen Bearbeitungszeit erscheint das Dokument gerade ausgerichtet im Vorschaufenster.

© PC Magazin
PaperAir - Archivordner anlegen
8

PaperAir - Archivordner anlegen

Erstellen Sie über das Ordner Symbol rechts eine „Kategorie“ für die Dokumentenart. Weitere Kategorien sind möglich.

© PC Magazin
PaperAir - Schlagwörter vergeben
9

PaperAir - Schlagwörter vergeben

Damit Sie später bei der Suche gute Ergebnisse erzielen, vergeben Sie unter „Markierung“ passende Schlagwörter.

© PC Magazin
PaperAir - Ausgabeform wählen
10

PaperAir - Ausgabeform wählen

Wählen Sie unter „Ausgang“ die Ausgabeoption für das gescannte Dokument „Speichern“, „eMail“ oder "Drucken".

© PC Magazin
PaperAir - Dokument verarbeiten
11

PaperAir - Dokument verarbeiten

Im Beispiel haben wir die Ausgabeoption „Speichern“ gewählt. Aus der Vorlage wird das gewählte Dateiformat erzeugt.

© PC Magazin
PaperAir - Dokument im Archiv suchen
12

PaperAir - Dokument im Archiv suchen

Zur Dokumentensuche tragen Sie in das Suchfeld Begriffe ein, die im Dokument vorkommen. Dann ein Klick auf die Lupe.

© PC Magazin
PaperAir - Liste der gefundenen Dokumente
13

PaperAir - Liste der gefundenen Dokumente

Die Suchfunktion filtert uns alle Dokumente zu den Suchbegriffen aus dem Archiv und listet eine Dokumentenvorschau.

© PC Magazin
PaperAir - Gefundenes Dokument senden oder drucken
14

PaperAir - Gefundenes Dokument senden oder drucken

Markieren Sie das gesuchte Dokument per Mausklick. Jetzt können Sie das Dokument verschicken oder ausdrucken.

© PC Magazin
PaperAir - Dokument öffnen und weiter verarbeiten
15

PaperAir - Dokument öffnen und weiter verarbeiten

Um das Dokument anderweitig zu nutzen oder zu bearbeiten, klicken Sie doppelt auf den Dokumenteneintrag in der Liste.

© PC Magazin