Klassische Medien: Das Internet als Chance zu nutzen
Analyse: Der schwere Online-Kampf der Verlage und TV-Sender
Verlage und TV-Sender haben es schwer: Trotz starker Beteiligungsaktivität der Vorjahre und der derzeitigen Werbekrise ist es bisher nicht zu einer massiven Bereinigung der Portfolios gekommen, so das Ergebnis einer von OC&C Consulting durchgeführten Branchen-Analyse.
1
Online-Investitionen der Verlage und TV-Sender
Entwicklung des nicht-markenbezogenen Bestands an Online-Aktivitäten 2007-2009 (in Anzahl)
2
Plastic Logic präsentiert elektronische Zeitung
3
Veränderungen der Aktivitäten nach Kategorien
Dsa Online-Portfolio der Verlage und TV-Sender: Veränderung Aktivitäten nach Kategorien in 2008/2009, Stand Juli 2009.
4
Zoomer.de
Beim Nachrichtenportal Zoomer.de (Holtzbrinck-Gruppe) konnten die Nutzer selbst Einfluss auf die veröffentlichten Nachrichten nehmen
5